Klempnermeister
Matthias Weber
Blechwerkstatt für Turmbekrönungen ● Metallbedachung
Restaurierung / Denkmalpflege ● Wetterfahnen
_______________________________________________________________ 
Matthias Weber ● Potsdamer Strasse 33 c ● 14558 Nuthetal OT Saarmund
Tel.: 0171-52 21 223
USt-ID: 04728602908
Email: weber@blechwerkstatt.de

Wir sind ein junger Handwerksbetrieb aus der Region Potsdam, der in den letzten Jahren viele Erfahrungen im denkmalpflegerischen Bereich sammeln konnte und seit zehn Jahren in Saarmund ansässig ist. Unser Mitarbeiterstamm besteht aus motivierten Gesellen, und wir bilden in unserer Werkstatt Lehrlinge in traditionellen Handwerkstechniken aus.

Unser Hauptarbeitsbereich liegt im Erhalt und der Restaurierung von anspruchsvollen Bauwerken im Land Brandenburg und den angrenzenden Bundesländern. Wir führen Beblechungen an aufwendigen Stuckfassaden, Metallbedachungen in traditioneller Doppelstehfalztechnik an Türmen, Kuppeln und komplizierten Flachdächern durch. Des weiteren werden auch Treibarbeiten an stilistischer Ornamentik, z. B. Wasserspeier in Drachenform, Kreuzblumen und Turmbekrönungen mit plastischen Wetterfahnen in unserer Werkstatt hergestellt. Diese Arbeiten werden nach denkmalpflegerischen Anforderungen in Kupfer oder Zink durchgeführt. Je nach Auftragswunsch bieten wir unsere Leistungen auch in der herkömmlichen Bauklempnerei an, z. B. Dachentwässerungsanlagen, Einfassungen an kleineren und größeren Objekten.

In den letzten Jahren war es uns möglich, einen seriösen Stamm von Einzelunternehmen unserer Region zu schaffen, mit denen wir gerne gesamte Bauobjekte übernehmen. Dazu gehören Gerüstbau, Maurer- und Stuckarbeiten, Maler- und Restaurationsarbeiten und Dachdeckung.

Auch in Zukunft werden wir uns für den Erhalt der traditionellen Klempnerfertigkeiten einsetzen.


Impressum: verantwortlich für den Inhalt:
Matthias Weber, Potsdamer Strasse 33 c, 14552 Saarmund
Tel.: 03328/474694 / Email: weber@blechwerkstatt.de


www.metalldach.info